Auf den ersten Blick scheint in der Schneekarhütte so einiges als selbstverständlich, doch die Logistik der Schneekarhütte ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb in der alpinen Umgebung. Dazugehören die effiziente Anlieferung von Lebensmitteln und Materialien, die Organisation des Personaleinsatzes, immer wieder Neustrukturierungen der Lagerflächen auf Berg & Tal und die Gewährleistung der Sicherheit bei wechselnden Wetterbedingungen. Durch strategische Planung und innovative Lösungen wird sichergestellt, dass die Hütte auch in der Hochsaison optimale Dienstleistungen bieten kann.
Durch die Wetterbedienungen sind selbst unsere besten Fahrer gefordert, heil hoch und runterzukommen. Jeden Tag erwarten wir frische Lebensmittellieferungen, die aufwändig auf den Berg geschafft werden. Der Alltag unserer Mitarbeiter fängt bereits in den frühen Morgenstunden an, damit die Lieferungen bis 08.00 Uhr sicher auf der Hütte sind.
Neben den regulären Lebensmittelkosten, sind wesentliche Preisfaktoren unter anderen:
Speziales Equipment
Lange Arbeitsstunden‘
Grundlegendes Berg Risiko
Erhöhte Lieferantenkosten
& die von uns geforderte Qualität. Da die Schneekarhütte eigenständig verantwortlich ist, gibt es keine Möglichkeit die Lieferungen direkt mit der Bergbahn abzuwickeln. Viele andere Hütten haben diesen Luxus, neben einer Bergstation mit Gondelbahn positioniert zu sein, dadurch könnten die logistischen Wege einfacher und sicherer gestaltet werden.